Veranstaltungen

Hier findest Du einen Überblick über unsere anstehenden Veranstaltungen.

Manche Veranstaltungen organisieren wir selbst, wie z.B. unsere Scout-Ausbildungen. Anderen Veranstaltungen werden von Partnerprojekten oder Veranstaltern organisiert. Hier beteiligen wir uns dann mit einem Infostand oder einer passenden Aktion.

 

Geplante Veranstaltungen

22.02.2024, #Digitale Vorbilder – Familien gehen online, online

Nach dem Familien-Aktionstag im September geht es 2024 mit digitalen Angeboten dessen weiter, wo auch JUUUPORT seinen Beitrag leisten wird. Das Projekt "Digitale Vorbilder" dient nach wie vor der Sensibilisierung des Datenschutzes und der Ausweitung von persönlichen Medienkompetenzen. Bei diesem Webinar wird JUUUPORT einen Workshop zum Thema Cybermobbing anbieten, welcher gerade auch Familien und auch Eltern einen Einblick gewähren soll.

07.03.2024, 3. Netzwerktreffen MIT, Braunschweig

Unsere Teamerin Larissa wird beim Netzwerktreffen der MIT unseren Verein JUUUPORT vorstellen und den Teilnehmenden einen Einblick in unsere Arbeit gewähren. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zur Diskussion & Fragen – wir freuen uns auf einen regen Austausch!

07.03.2024, Info BBZ Dithmarschen, online

Wir gehen in den Austausch mit angehenden Erzieher*innen die im Rahmen ihrer Ausbildung über digitale Medien sprechen.

14.03.2024, Mobbing-Interventions-Team, Hannover

Wir freuen uns sehr über die Einladung des Mobbing-Interventions-Team für Lehrkräfte im Regionalen Landesamt für Schule und Bildung Hannover. Neben vielen anderen Präventionsstellen dürfen auch wir unser Projekt bei diesem Netzwerktreffen vorstellen.

08.04.2024, FFH Mediencamp, Jugendherberge Helmarshausen

Eine Woche lang lernen die Jugendlichen in der Jugendherberge Helmarshausen verschiedene Medien-Jobs kennen und nebenher die wichtigsten Tricks aus Radio, Film, Print und Social Media. Auch wir dürfen Teil des Camps sein und die Arbeit unserer Scouts vorstellen.

25.04.2024, Medienscouts Thüringen, Erfurt

Im Rahmen dieser Fortbildung gehen wir in den Austausch mit Lehrer*innen und stellen uns vor. Wir sprechen über die Arbeit unserer JUUUPORT-Scouts sowie Themen mit denen wir bei JUUUPORT täglich konfrontiert werden.

03.05.2024 – 05.05.2024, Scout-Training, online

Einige neue und interessierte Ehrenamtliche, welche schon länger Interesse am Projekt haben, werden nun auch 2024 für unsere JUUUPORT-Beratung fit gemacht und von da an Teil des Scout-Teams sein. Wir freuen uns auf alles, was mit dem neuen Wind dann kommen wird!

11.06.2024 - 13.06.2024, Ideen Expo (TK), Hannover

Die IdeenExpo ist Europas größtes Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaften. Nicht nur über die Wissenschaft können sich die Jugendlichen informieren: auch wir geben jungen Menschen vor Ort die Möglichkeit an einem Stand der TK über Cybermobbing und Hate-Speech zu sprechen. Wir freuen uns schon drauf!

13.09.2023 – 15.09.2024, Scout-Camp, Hannover

Im Zeitraum vom 13.09. bis zum 15.09.2023 wird es wieder verschiedene Weiterbildungsangebote geben, bei denen die Scouts teilnehmen können. Die Planung wird dann bei Zeiten stattfinden.

 

Du interessierts Dich für bereits vergangene Vernstaltungen, an denen wir teilgenommen haben?

Dann schau Doch mal hier vorbei!

Vergangene Veranstaltungen 

Beratung
Über uns
Spenden
SCOUT-LOGIN

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.

Anmelden
Abbrechen
ANMELDUNG

Bitte gib Dein Passwort ein, um die Antwort abzuholen.