Virus isoliert
Hi,
das Antivirprogramm auf meinem Laptop sagt, dass es einen Virus isoliert hat. Was heisst das? Ist der virus jetzt unschädlich oder kann es noch gefährlich werden? Was soll ich machen? Könnt ihr mir helfen?
Linne
- Von: Linne 19.05.2011, 21:11
- 1367 Besucher
- 5 Antworten
- 0 Nutzer finden diese Frage interessant
- Tags:
RE: Virus isoliert
Hey,
das heißt das er den Virus so zu sagen in Quarantäne gesetzt hat, d.h. das er deinen Computer ect. nicht mehr schaden kann aber immer noch auf diesen besteht. Um den Virus komplett zu entfernen solltest du in dein Sicherheitsprogramm gehen und ihn löschen lassen (normaler Weise müsste dies ganz einfach gehen).
Liebe Grüße Knni
- Von: Knni 20.05.2011, 14:12
- 1 Nutzer finden diese Antwort hilfreich
RE: Virus isoliert
Hi Knni, ok danke
. Ich habe den virus isoliert. das kann ich jetzt. Ich bin aber sehr unsicher, weil ich seitdem mehrere solche Meldungen bekommen habe, dass ein Virus isoliert wurde. Was mache ich da falsch? Warum wird mein Laptop vin Viren angegriffen?
lg Linne
- Von: Linne 26.05.2011, 14:54
- 0 Nutzer finden diese Antwort hilfreich
RE: Virus isoliert
Sorry, ich wollte sagen, ich habe den virus gelöscht und nicht isoliert
seitdem habe ich aber neue Virusmeldungen bekommen
- Von: Linne 27.05.2011, 15:08
- 0 Nutzer finden diese Antwort hilfreich
RE: Virus isoliert
kann sein dass du in der letzten zeit öftermal dowload aus dem inet gemacht hast ;-)? musik, spiele, bilder?
wenn die "quelle" nicht besonders sicher war, kann sein dass du von dort die viren hast.
an deiner stelle würde ich vor einen download einen fragen der ahnung hat: zb einen jungen aus deiner klasse oder hier die scouts von juuuport. die haben auch viel anhnung
grüsse chrischi
- Von: chrischi 29.05.2011, 13:33
- 0 Nutzer finden diese Antwort hilfreich
RE: Virus isoliert
Danke chrischi 
Aber für jedes einzelne Bild und Programm zu Fragen, ist vielleicht doch etwas übertrieben 
Das was du sagst, ist aber auf jeden Fall richtig!
Viren stecken beispielsweise relativ häufig in gecrackter Software, in Keygeneratoren, (vermeintlich kostenlosen) Virenscans, etc.
Wenn du bei kostenlosen Programmen auf Nummer sicher gehen willst, solltest du sie am Besten von seriösen Sammel-Downloadseiten wie chip.de herunterladen.
Außerdem empfiehlt es sich (wie bereits angesprochen) ein gutes und aktuelles Antivirenprogramm installiert zu haben. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem für den privaten Gebrauch kostenlosen ThreatFire (http://www.threatfire.com) gemacht. Empfehlenswert sind aber auch einige andere..
Übrigens haben wir zu dem Thema mal eine interessante Seite mit allen wichtigen Infos rund um Viren & Co. zusammengestellt:
http://www.juuuport.de/infos-videos-news/Computerschädlinge/38/
Viele Grüße,
Adrian
- Von: Adrian 30.05.2011, 23:14
- 0 Nutzer finden diese Antwort hilfreich
Aktuelles Web-Thema
Wird Facebook zur Tauschbörse?
Facebook bietet bald zwei neue Features an: "Groups for Schools" und "Filesharing". Sinnvolle Neuerungen oder Nutzungszwang? (mehr...)
News
Netzdurchblick Umfrage
Wie gefällt euch das neue Netzdurchblick.de? (mehr...)
juuupoint startet
2 Jahre juuuport
Hilfreiche Fragen
icq profil löschen
bin bei icq und möchte mein profil löschen. aber ich finde das
(mehr...)
Von:
kuerte
10.11.2009, 13:57
RE: Google findet Facebookprofil
Hi!
Ich selbst bin leider nicht bei Facebook und habe deshalb jetzt auch mehr Halbwissen vom...
(mehr...)
Von:
Adrian
07.12.2009, 19:23