Passwort vergessen?
Diskussion versenden

Google street view Widerspruch

Hallo Scouts! Ist das euer Thema? Vielleicht ja? :) Ihr hattet aber Google schon mal als Thema habe ich gesehen. Könnt ihr mir sagen wie man bei Google street view Widerspruch einlegen kann? Was muss man denn da genau schreiben? Danke im vorraus!

  • Von: sunshine 23.08.2010, 22:32
  • 856 Besucher
  • 5 Antworten
  • 0 Nutzer finden diese Frage interessant

RE: Google street view Widerspruch

Hallo,

ich bin zwar kein Scout,kann deine Frage aber auch beantworten.

Geh auf diese Seite https://streetview-deutschland.appspot.com/submission 

und befolge alle Schritte.

Du musst die Adresse angeben,dann das Haus mit nem Pfeil markieren,besondere Merkmale angeben und bestätigen.

Allerdings brauchst du einen Code,der dir per Post zugeschickt wird. Den brauchst du,um die Unkenntlichmachung zu bestätigen aus Missbrauchsschutz.



MfG

Proxy

  • Von: Proxy 24.08.2010, 10:53
  • 0 Nutzer finden diese Antwort hilfreich

RE: Google street view Widerspruch

Hi!

Kann mich natürlich nur anschließen..

Übrigens, wer sich noch nicht ganz sicher ist, ob er sein Haus unkenntlich machen möchte, kann hier noch einmal die Argumente der Befürworter und der Gegner des Dienstes nachlesen:

http://www.tagesschau.de/inland/proconstreetview100.html

Liebe Grüße,
Adrian

  • Von: Adrian 24.08.2010, 22:09
  • 0 Nutzer finden diese Antwort hilfreich

Dankeschön

Hallo Proxy, Hallo Adrian!



Danke für euere Antworten! Ich bin jetzt auf der Seite gewesen und finde es immer noch ganz schön kompliziert dort. Man muss da wirklich etwas per Post hin senden? Ich verstehe nicht warum der ganze Aufwand gemahct werden muss, warum macht Google street view es nicht einfach anders herum und man kann sich dort melden wenn man nichts gegen eine Sichtbarmachung der Wohnung hat? Irgendwie ist das doch eine Sauerei, ich finde das nicht gut...



Nun ja, Dankeschön an euch jedenfalls!

  • Von: sunshine 25.08.2010, 18:35
  • 0 Nutzer finden diese Antwort hilfreich

RE: Google street view Widerspruch

Hi,

ja,da Google so Missbrauch verhindern will.(Oder sie sammeln die Daten und du kommst auf ne schwarze Liste :DDD )

  • Von: Proxy 25.08.2010, 21:36
  • 0 Nutzer finden diese Antwort hilfreich

RE: Google street view Widerspruch

rechtlich gesehen, gehören Häuserfassaden zum "öffentlichen Raum" und der darf von jedem, auch ohne Zustimmung des Eigentümers, fotografiert und auch im Netz veröffentlicht werden.

Insofern macht Google also nichts Illeagales.

Google müsste also noch nicht einmal die Unkenntlichmachungsfunktion anbieten, das tut das Unternehmen aber trotzdem "freiwillig" (Imageverlust etc.).

Die Kritik zielt in der Regel darauf, dass die Kameras auf den Google-Autos in einer Höhe von etwas über 2m angebracht sind und somit unter Umständen auch Orte erfassen könnten (z.B. Gärten hinter Zäunen), die für "normale" Menschen nicht mehr einfach einsehbar sind und somit auch nicht mehr zum öffentlichen Raum gehören.

Liebe Grüße,
Adrian

  • Von: Adrian 25.08.2010, 23:49
  • 0 Nutzer finden diese Antwort hilfreich

Diese Diskussionen könnten dich auch interessieren:

Zeichen

kann

Profilbild

Aktuelles Web-Thema

Wissenswertes zur Facebook-Timeline

Screenshot eines Profils mit der Facebook-Timeline

Die Facebook-Timeline gibts bald für alle. Hier erfährst du, was du wissen musst. (mehr...)

Hilfreiche Fragen

icq profil löschen

bin bei icq und möchte mein profil löschen. aber ich finde das (mehr...)

Von: kuerte 10.11.2009, 13:57

RE: Google findet Facebookprofil

Hi!
Ich selbst bin leider nicht bei Facebook und habe deshalb jetzt auch mehr Halbwissen vom... (mehr...)

Von: Adrian 07.12.2009, 19:23

Wir arbeiten zusammen mit:

Antwort versenden
Betreff
Name Empfänger
E-Mail
Empfänger
Kommentar
Frage versenden
Betreff
Name Empfänger
E-Mail
Empfänger
Kommentar